Accesskeys

Beitrag der Arbonia zu den SDGs

Die Arbonia ist sich ihrer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst. Wir sind bestrebt, langfristig nachhaltiger zu wirtschaften.

Einen substanziellen Beitrag zum Klimaschutz leisten wir mit unseren Produkten, die den Energieverbrauch in Gebäuden senken. Dabei treiben wir Innovationen in unseren beiden Kernbereichen Raumklima sowie Innentüren stetig voran.

Daneben strebt die Arbonia eine dynamische, offene Unternehmenskultur an und legt grossen Wert auf ein angenehmes, wertschätzendes und förderndes Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Als regionale Arbeitgeber sind die Gesellschaften der Arbonia ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der jeweiligen Region.

Die Arbonia bekennt sich zu den Zielen der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung. Speziell fördert die Arbonia die acht eingefärbten Sustainable Development Goals (SDGs) weiter unten.

Unseren konkreten Beitrag zur Erreichung der SDGs können wir noch nicht vollumfänglich messen. Wir zeigen jedoch in den folgenden Kapiteln Aktivitäten auf, welche die Ziele der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung unterstützen. Kenntlich gemacht ist dies durch SDG-Icons bei den passenden Unterkapiteln.